DOSSIER mit 19 Beiträgen

Aus dem Maschinenraum

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Digitalisierung und die Macht der Grosskonzerne

Am G20-Gipfel in Hamburg wird das Thema «Digitalisierung» ganz oben auf der Agenda stehen. Neue, global gültige Regeln und Standards gilt es zu finden. Die Digitalisierung verspricht zwar Wirtschaftswachstum, weckt aber auch Ängste. Zu Recht, wie nun eine neue Studie zeigt.

PHP Web-Entwickler 80-100% (m/w)

Hast du Lust auf einen coolen Job in einem entspannten aber professionellen Umfeld? Wenn du Spass hast, an dem was du kannst und grossen Handlungsspielraum liebst, bist du bei uns richtig. Was du tust – weil der Computer es nicht kann: Umsetzung und Programmierung innovativer Applikationen – Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Content Management Systems (PHP/OOP)…

Was die Dominanz der Tech-Riesen bedenklich macht

Ist die marktbeherrschende Stellung der fünf führenden Technologie-Konzerne ein Problem oder nicht? Die Debatte dazu läuft. Martin Weigert erklärt in seiner Kolumne Weigerts World, wieso die Situation speziell ist.

Ad Content

Dem Virtual-Reality-Hype geht die Luft aus

Virtuelle Realität hat zu Beginn des letzten Jahres für viel Furore gesorgt. Am diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona scheint die Aufbruchstimmung verflogen – noch fehlt Entscheidendes für einen Durchbruch.