DOSSIER mit 61 Beiträgen

Messenger & Chats

WhatsApp für Dein Unternehmen: Anregungen für Dein Marketing

Einerseits nutzen über 1 Milliarde Menschen in über 180 Ländern WhatsApp. Andererseits testet WhatsApp eine eigene App speziell für Unternehmen: WhatsApp Business. Infolgedessen bieten sich zahlreiche Möglichkeiten von der Unternehmenskommunikation über das Marketing bis zum Kundenservice wie Dir dieser Artikel zum Ausprobieren vorstellt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Wie sicher ist der Mes­sen­ger Telegram?

Der beliebte Messenger Telegram hatte einige theoretische Sicherheitslücken bei der Verschlüsselung, wie Forschende der ETH Zürich herausgefunden haben. Wie sicher ist Telegram? Und wieso nutzen die Macher keine etablierten Verschlüsselungs-Protokolle?

Messengerdienste im Vergleich

WhatsApp ändert seine Datenschutzrichtlinie. Das ist für viele ein Grund, nach Alternativen zu suchen. Doch was kann welche App und was macht sie mit meinen Daten? Eine Übersicht.

Ad Content

WhatsApp-Alternative Signal erklärt: Was sie besonders macht

WhatsApp ist eine Erfolgsgeschichte, gerät aber auch immer wieder in die negativen Schlagzeilen. Im Zentrum steht dabei vor allem der Datenschutz. Glücklicherweise gibt es auf dem Markt zahlreiche Alternativen und Signal hat sich als ein Favorit herausgeschält. Jan Tißler erklärt, warum das so ist, was Signal kann und welche weiteren WhatsApp-Alternativen es gibt.