DOSSIER mit 0 Beiträgen

«SonntagsZeitung» entschuldigt sich für Wortwahl in Schawinskis-Buchbesprechung

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Der Aufbau von 5G: eine harzige Angelegenheit

Die Einführung des neuen Mobilfunkstandards 5G geht langsamer voran, als es Swisscom & Co. lieb wäre. Ein Grund: Die Angst der Anwohner vor Mobilfunkstrahlen. Berechtigt sei diese aus Sicht der Wissenschaft nicht.

A&F Community Cloud - Sicherheit für Daten

Die gespeicherten Daten im greenDatacenter bleiben in der Schweiz. Damit unterscheidet sich das rein schweizerische Rechenzentrum grundlegend von ausländischen Anbietern. Diese haben ihre RZ-Dienste zwar oftmals auch in der Schweiz, neue Gesetze machen einen externen Zugriff aber trotzdem möglich.

Mozilla testet offenbar Adblocker

In der kommenden Version 9 von Firefox Klar alias Focus will Mozilla offenbar auch explizit Werbeblocker testen. Bisher wird in dem Browser nur Tracking blockiert, die wenige Werbung ohne Tracker sollte aber eigentlich funktionieren.

Ad Content

Digitale Zölle für Europa?

Wenn Digitalkonzerne in Europa Geschäfte machen wollen, sollen sie bezahlen: Das ist die Idee von Manfred Weber, dem konservativen Spitzenkandidaten für die Europäische Kommission. Die Idee hat auch Gegner.