DOSSIER mit 112 Beiträgen

Künstliche Intelligenz

TECHNOLOGIE

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Thomas Paszti. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Die lernenden Roboter kommen

Künstliche Intelligenz schickt sich an, die Arbeitswelt – und einiges mehr – zu verändern. Auch das Publishing, seit Jahren vom Wandel geprägt, steht damit schon wieder vor der nächsten Disruption.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Künstliche Intelligenz: Mythen, Daten & Fakten

In den letzten drei Whitepapern haben wir Ihnen gezeigt, was der aktuelle Stand in Sachen Künstlicher Intelligenz ist, welche Branchen auf KI setzen und welche Technologien sich hinter dem Begriff verstecken. Teilweise war das eine eher trockene Angelegenheit, doch die Betrachtung von KI-Ethik und Co. kann auch sehr viel Spaß machen! Daher beschäftigen wir uns in diesem letzten Whitepaper mit Mythen der KI und zeigen Ihnen Filme und Bücher auf, in denen Sie sich gemütlich auf dem Sofa mit dem komplexen Thema auseinandersetzen können.

Shift 2019: Business ohne Grenzen?

Konferenz vom 28. Februar 2019 zu Kundenerwartungen und Akzeptanzfragen rund um datenbasierte Geschäftsmodelle. Mit Disney Research, Microsoft, Swisscom, Die Mobiliar, Cognizant und vielen mehr.

Ad Content

Wohin geht die Automatisierung der Unternehmenskommunikation?

Data PR und Künstliche Intelligenz – in der Unternehmenskommunikation bei Siemens sind sie längst angekommen. Realtime Topic Surfing und Influencer Listening gehören zur gelebten Praxis im Siemens Newsroom. Wohin die Reise in Sachen Automatisierung weiter geht und welche Rolle dabei Bots und Voice First Strategien spielen könnten, darüber sprach ich mit Kommunikationschefin Clarissa Haller.