DOSSIER mit 283 Beiträgen

Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Neue Online-Messmethode der Verlage

Grosse Konzerne wie Google oder Facebook spielen ihren Nutzern personalisierte Werbung zu. Dadurch dominieren die beiden Grossen den Schweizer Online-Werbemarkt. Doch nun wollen die Schweizer Medienhäuser Gegensteuer geben. Ihr Ziel: mehr Werbegeld.

Ad Content

Es geht auch ohne Cookies: Wie sich die Online-Werbung neu erfindet

Nach dem Skandal um Cambridge Analytica und mit der Einführung strengerer Datenschutzregeln sahen manche kritische Beobachter das Ende der Online-Werbung nahen. Das Gegenteil ist der Fall. Einblicke in eine Branche, die sich aufmacht, die kommerziellen Botschaften noch gezielter unter die Leute zu bringen. Wer nach «Farner Consulting» googelt, erhält als oberstes Suchresultat eine Anzeige, die Weiterlesen …

Künstliche Intelligenz im B2B-Kundensupport

Ist Künstliche Intelligenz nur ein inflationär verwendetes Buzzword oder doch mehr als ein Hype? Der Use Case des europäischen Marktführers für Sanitärprodukte Geberit zeigt wie KI im B2B-Marketing nicht zum Selbstzweck, sondern zum Werttreiber wird.

Ad Content

Werbung in Fachmedien: Warum das Umfeld die Werbewirkung beeinflusst

Werbung ist allgegenwärtig: auf Websites, im digitalen Posteingang, in Funk und Fernsehen, auf der Strasse – überall, wohin wir blicken. Meistens sind wir davon genervt. Doch das muss nicht sein. Christian Schmitt von der Haufe Group über das Zusammenspiel von Werbung und Werbeumfeld im B2B-Bereich.

Marketing im Realitäts-Check: Was ist Wunsch und was Wirklichkeit?

Die Welt des Marketings ist unfassbar unübersichtlich. Gefühlt kommen permanent neue Ansätze und Methoden dazu, so dass selbst Experten keinen umfassenden Überblick mehr haben. Was für Kenner schon schwierig ist, kann für Neueinsteiger nur eine Katastrophe sein: Wie bekomme ich bloß einen Überblick, was ist wirklich wichtig für mich? Vielleicht wäre es etwas einfacher, wenn man einen realistischen Blick auf die verschiedenen Marketingarten wirft, statt sich den Lobeshymnen der jeweiligen Protagonisten hinzugeben.