DOSSIER mit 0 Beiträgen

«Kein Selbstständiger ist unabkömmlich»

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Wie viel CO2 produzieren wir durch Streaming und Googeln?

Das Internet ist unser zweites Zuhause. Hier kommunizieren, konsumieren und arbeiten wir täglich. Während wir in der analogen Welt allerdings inzwischen fast alles auf Klima- und Umweltverträglichkeit überprüfen, bleibt die digitale ziemlich unberührt davon. Und das, obwohl unsere Computernutzung sehr wohl Auswirkungen hat.

Befreiungsschlag

Der SRG bricht die TV-Werbung dramatisch und unwiderruflich weg. Das ist eine gute Nachricht. Denn ein moderner Service public, der sich von der privaten Konkurrenz abgrenzt, ist werbefrei. Über ein Werbeverbot entscheidet die Politik. Dort ist das Thema angekommen. Als hätte die SRG nicht schon genug der Sparsorgen, folgen in letzter Zeit regelmässig Hiobsbotschaften, die Weiterlesen …

Ad Content

Was hinter Facebooks neuer Vergessen-Funktion steckt

An diesem Dienstag startet die Funktion “Off-Facebook Activity” (OFA) in drei Ländern. Sie soll auch nach Deutschland kommen. OFA soll es Nutzern ermöglichen auch ihre Daten zu schützen, die Dritt-Seiten und -Apps an Facebook übertragen. Die Funktion könnte Facebooks Werbeeinnahmen schmälern.

«Hey Siri, wie viel Mensch steckt in dir?»

Die grossen amerikanischen Tech-Unternehmen haben Mitarbeiter Sprachaufnahmen ihrer Nutzer analysieren lassen. Warum eigentlich? Die wichtigsten Antworten rund um den vermeintlichen Skandal bei Siri, Alexa und Co.

Ad Content