DOSSIER mit 104 Beiträgen

Medienarbeit

KOMMUNIKATION

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die unterschätzte Rolle der PR

Public Relations sind der kommunikative Motor eines Unternehmens. Doch die Performance der Kommunikationsmanager wird oft gering eingeschätzt, wodurch auch deren Einflusskraft auf den Strategieprozess sinkt.

Senior Brand Communication Manager (80–100%)

Ihre Aufgaben: Entwicklung und Implementierung der abgeleiteten internationalen Brandstrategie und CI/CD-Guideline – Weiterentwicklung und Steuerung des Marketings und des Kommunikationsportfolios unter Einhaltung der CI/CD-Vorgaben – Beratung der Fundraising-Abteilungen in Fragen der CI/CD-Marketing-Vorgaben und der markenkonformen Spenderansprache – Eigenständiges Verfassen und Redigieren von diversen Kommunikationsmitteln (Broschüren, Infomaterial, Mailings)…

Medienarbeit mit der Giesskanne

Der Grossteil der Medienmitteilungen, die eine Redaktion per E-Mail erreicht, landet ungelesen im Papierkorb, weil sich der Absender nicht die Mühe genommen hat, zu prüfen, ob bei den Adressaten ein minimales Interesse am Thema besteht. Solcher Spam nervt nicht nur, er wirft auch ein schlechtes Licht auf die Unternehmen, die derart fahrlässig kommunizieren. Ob neue Weiterlesen …

Ad Content