DOSSIER mit 91 Beiträgen

E-Commerce

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Instagram gibt beim Thema Shopping weiter Vollgas

Instagram geht in die Shopping-Offensive: Die Shopping-Funktion für den Stories-Bereich, mit der Nutzer direkt aus der App heraus auf Einkaufstour gehen können, wird nun global ausgerollt. Ausserdem bekommt jeder Nutzer einen personalisierten Shopping-Kanal angezeigt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Beispiele und Praxisbericht: Content im E-Commerce

Inhalte übernehmen im Onlineverkauf etliche Rollen. Dabei zeigt sich, dass Content nicht gleich Content ist: Ein Ratgeberbericht im Blog hat ganz andere Aufgaben als eine Produktseite. In diesem Beitrag führt dich Jan Tißler in dieses Thema ein, stellt dir beispielhaft drei Onlineshops vor und berichtet schließlich aus seiner eigenen Praxis.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Das macht richtig gute Shoptexte aus

Produkttexte im Onlineshop waren lange Zeit von SEO geprägt: Sie sollten zu besseren Positionen in Suchmaschinen verhelfen. Das aber ist inzwischen ein veralteter Ansatz, wie Juliane Becker in diesem Artikel aufzeigt. Sie erklärt, warum das so ist, und zeigt anhand verschiedener Beispiele, wie es deutlich besser geht.

Ad Content

12 Conversion-Tipps von Top-Profis

Gute Conversion-Optimierung ist immer eine Mischung aus Best Practice und individuellen Tests. Und gute Conversion-Optimierung schaut nicht nur auf den Kauf-Button, sondern auch aufs große Ganze. Lerne von den Besten, wie die perfekte Mischung aussieht.