DOSSIER mit 56 Beiträgen

Community Management

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wikipedia: Wie der Wissensschwarm diskutiert

Das Onlinelexikon Wikipedia strebt nach dem vollständigen, universellen Wissen der Menschheit. Am Treffen der deutschsprachigen Community in St. Gallen wurde auch sichtbar, in welche Widersprüche ein solches Projekt gerät.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Wer heute noch Likes zählt, ist selbst Schuld

Viele Likes gelten noch immer als Erfolg für einen Social-Media-Beitrag. Dabei sind die Likes als Metrik für Kampagnen und Content beinah irrelevant, meint Interview-Partner Tim David Pankonin. Er verrät, was wirklich wichtig und warum die Zielsetzung vorab elementar ist.

Negative Kommentare in Social Media

Der Beitrag ist erfolgreich publiziert, erste Likes und Shares treffen ein und dann das: Erste negative Kommentare… Aber wie reagiert man am besten auf eine solche Situation und wahrt sein Gesicht als Unternehmen, ohne weiteres Feuer zu schüren?

10 Gründe und Tipps für Social-Media-Marketing

Der Siegeszug von Social Media begann bereits in den letzten Jahren des vergangenen Jahrtausends. So richtig Fahrt nahm die Entwicklung dann mit der Gründung erster Social Networks auf. Heutzutage, so müsste man meinen, sind sie fester Bestandteil des Onlinemarketings. Und dennoch gibt es immer noch Menschen, die glauben, dass Social Media neumodisches Zeug sind und Weiterlesen …

Ad Content

Wie du in Social Media nur noch die richtige Zielgruppe ansprichst

Du hast viel Reichweite in Social Media, aber niemand kauft deine Produkte und Dienstleistungen? Dann erreichst du zwar viele Leute, aber eben nicht die richtigen.  In dieser Folge des Podcasts erfährst du, was das Geheimnis dahinter ist, die richtigen Leute zu begeistern und die falschen gar nicht erst auf dich aufmerksam zu machen…