DOSSIER mit 49 Beiträgen

Social Media Tools

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Der Snapchat-Hype ist vorbei

Seit dem Börsengang vor eineinhalb Jahren geht es mit Snapchat abwärts: Der Instant-Messaging-Dienst verliert Nutzer und schreibt weiterhin rote Zahlen. Und allmählich verlassen auch Stars und Sternchen die Plattform, die einst als Aushängeschilder und Zugpferde wirkten. Ein Grund für die negative Entwicklung ist Konkurrent Facebook. Dessen Tochter Instagram kopiert munter Funktionen, die Snapchat einst gross gemacht hatten und überflügelt mit seiner Milliarde Nutzer Snapchat bereits um ein Vielfaches. So überrascht es nicht, dass Übernahmegerüchte die Runde machen. Amazon wurde als möglicher Käufer genannt, ebenso Google und Facebook.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

5 verkannte Social Networks und Trends für Unternehmen

Das Social Web, unendliche Reichweiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Zielbar, das mit seiner starken Besatzung samt Community seit acht Jahren unterwegs ist, um fremde Plattformen und neue Inhalte zu erforschen. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt Zielbar in Social Networks vor, die so nie ein Unternehmen zuvor Weiterlesen …

Ad Content

Instagram Posts am PC erstellen – so geht’s

Die Instagram App entscheidet sich mal wieder, die Bildqualität beim Uploaden des Posts zu verschlechtern? Die Bearbeitung mit dem Smartphone läuft nicht wie ihr es wollt? Wenn euch diese Probleme stören, seid ihr hier richtig. Wir zeigen euch wie ihr auf Instagram komplett ohne Smartphone oder App eure Beiträge erstellen und posten könnt.

So nutzen Sie Instagram Insights

Was ist die beste Uhrzeit, um auf Instagram zu posten? Welcher Content hat das Potential, auf Social Media viral zu gehen? Und woher kommen eigentlich die Follower? Diese und weitere Fragen lassen sich dank der Instagram Insights beantworten. Sie bieten spannende Analyse-Daten zu Reichweite, Interaktionen und Zielgruppe.

Ad Content