DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Podcast-Tipps für mehr Bekanntheit und Reichweite

Viele Schweizer Unternehmen, Medienhäuser und Institutionen experimentieren derzeit mit dem trendigen Audioformat. Doch, wenn niemand weiss, dass es den Podcast gibt, hört wahrscheinlich auch niemand zu. Deshalb sollen dieses Mal die Erzähl-Dramaturgie, das Design sowie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Vermarktung im Fokus stehen.

Imagefilme für Unternehmen: Ein How-To

Kostengünstig hochwertige bewegte Inhalte zu produzieren und vor allem auch diese übers Internet schnell und mit großer Reichweite zu verbreiten, war noch nie so einfach wie zurzeit. Dennoch konzentrieren sich etliche Unternehmen bei der Kommunikation und beim Marketing nach wie vor auf Texte. Durch einen guten Imagefilm allerdings lassen sich meist noch einmal deutlich mehr Weiterlesen …

Die besten und (un)bekanntesten Content-Management-Systeme neben WordPress

Mit Hilfe eines sogenannten Content-Management-Systems (CMS) lassen sich die Inhalte einer Webseite folgerichtig verwalten. Und zwar ohne dafür eine Programmierausbildung absolviert zu haben oder großartige HTML-Kenntnisse aufweisen zu müssen. Allseits bekannt und beliebt ist WordPress. Es gibt jedoch weitere (Nischen-)Anbieter am Markt.

Ad Content