DOSSIER mit 330 Beiträgen

Employer Branding

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Die Sharing-Economy boomt nur aus einem traurigen Grund

Teilen gilt als das neue Besitzen. Die Sharing Economy mit Firmen wie Car2Go oder AirBnB wird vor allem von jungen Menschen genutzt. Jung und modern seien die Firmen, heisst es oft. Forscher haben jetzt aber den wirklichen Grund für den Boom herausgefunden.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Homeoffice ist gekommen, um zu bleiben

Die Verbreitung der Arbeit aus dem Homeoffice hat in den vergangenen Wochen stark zugenommen. Doch wie sieht es nach der Covid-19-Pandemie aus? Fünf Gründe sprechen dafür, dass Homeoffice künftig viel weiter verbreitet sein wird als vor der Krise.

Ad Content

So erkennst du, ob ein Unternehmen zu dir passt

In der Partnerwahl schauen wir uns unser Gegenüber sehr genau an. Immer mehr Bewerber machen das bei ihrer Jobentscheidung auch so. Sie wollen, dass der potenzielle Arbeitgeber gut zu ihnen passt. Wie sie dabei am besten vorgehen.

Warum das, was wir gerade machen, eben kein Homeoffice ist

Alle reden derzeit vom Homeoffice. Dabei hat das provisorische Arbeiten im Kinderzimmer mit Ängsten um Gesundheit und Job mit dem ursprünglichen Modell des mobilen Arbeitens nichts zu tun. Was wir derzeit machen, ist etwas vollkommen anderes…

Ad Content

So klappt das Onboarding auch im Homeoffice

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Auch das HR. Am 1. April hatten wieder unzählige Mitarbeitende ihren ersten Arbeitstag in einer neuen Firma – ohne das Firmengebäude betreten zu haben.