Mit Hirn und Hashtag: Das Einmaleins guter Werbekooperationen
Kooperationsverträge, klare Absprachen und Briefings sowie Exklusivität bei langfristiger Zusammenarbeit: Die Influencermarketing-Branche professionalisiert sich.
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Kooperationsverträge, klare Absprachen und Briefings sowie Exklusivität bei langfristiger Zusammenarbeit: Die Influencermarketing-Branche professionalisiert sich.
Youtuber und Instagrammer halten die Regeln nicht ein, so die zuständige Kommission – aber tun kann sie nichts.
Influencer haben sich in der Werbeindustrie fest etabliert – denn sie können Türen zu Zielgruppen öffnen, die mit klassischen Werbemaßnahmen verschlossen bleiben. Thomas Kochwasser, Director Content Marketing & Social Media bei Leo Burnett, erklärt, in welche Richtung sich Influencer Marketing entwickeln wird
An den Marketing-Gesprächen diskutieren wir mit Ihnen die Themen und Trends von morgen, aktuell aus MK, Werbewoche – und darüber hinaus. Auf dem Podium begrüssen wir Andreas Dietrich, Chefredaktor Blick und Nicolas Hostettler, Strategy Director und Partner bei SiR MaRY. Der Referent des Inputreferats wird in Kürze bekannt gegeben.
Auf Thermomix-Partys und beim Influencer-Marketing behandeln Verkäufer ihre Kunden wie Freunde. Ist das in Ordnung?
Die eigene Meinung hat an Wert verloren – zumindest jene von Unternehmen und Marken, die über sich selbst auf der eigenen Website sprechen. Interessenten vertrauen jedoch immer häufiger Suchmaschinen oder Bewertungsportalen, um sich über Produkte und Unternehmens-Image zu informieren. Eine Herausforderung für Marketer.
Im B2B-Bereich tut sich so manches Unternehmen noch mit dem Thema Influencer schwer. Dieser Artikel zeigt anhand eines praktischen Beispiels, wie Influencer Relations in diesem Fall aussehen können und was dabei zu beachten ist.
Influencerin Nina Schwichtenberg und OneTwoSocial-Geschäftsführer Helge Ruff sprechen darüber, in welche Richtung sich das Influencer-Marketing im neuen Jahr entwickeln wird.
2020 sollen die Budgets für Influencer Marketing laut einer Prognose von InfluencerDB $ 8 Mrd. betragen. Auch wenn Influencer Marketing in 2018 oftmals in den Negativschlagzeilen stattfand, steht ausser Frage, dass mit den passenden Influencern weiterhin viel Potenzial besteht.