Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Polizei will in sozialen Medien nicht nur witzig sein
Auf Twitter und bei Facebook menschelt es auch bei den Ordnungshütern stark. Doch die Sache mit dem Humor stelle eine ziemliche Gratwanderung dar, räumt André Karsten, Social-Media-Manager der Polizei Frankfurt, ein.
Ad Content
Insight-Informationen bei Business Instagram-Profilen richtig nutzen
Die Insight des Business Instagram Profils liefert nützliche Informationen rund um die eigenen Instagram Fans. Xeit erklärt, wie diese Informationen genau genutzt werden.
Social Selling, Hashtags und Co. – Social Media für B2B-Unternehmen
Social Media wird auch für B2B-Unternehmen immer wichtiger: Rund 75 Prozent aller B2B-Einkäufer nutzen Social Media, um sich über potenzielle Anbieter zu informieren.
Gerücht: Facebook ändert Verifizierung von Seiten massiv
Jeder will ihn haben, denn er bringt gewisse Vorteile mit sich: Der blaue Haken auf Facebook, der bestätigt, dass eine Seite verifiziert wurde. Dennoch ist nie klar, wer ihn kriegt und wer nicht. Das soll sich nun ändern.
Erfolgsmessung: Diese Metriken bringen dich deinen Zielen näher
Mit der Veränderung von Social Media Strategien und Methodiken haben sich auch die Bewertungsrahmen von Brands und Agenturen weiterentwickelt.
Ad Content
Wir sollten mal was mit diesem Social Media machen
Verwaiste, selten gepflegte Unternehmensprofile auf Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Pinterest und LinkedIN sind der Beweis, dass Social Media für viele Unternehmen immer noch unerforschtes Neuland sind.
Licht an: Traffic aus Dark Social messen
Inzwischen landet ein Grossteil der Besucher aus Dark Social auf Websites. Und wie sieht es mit der Messbarkeit aus? Ein Lichtstrahl ins Dunkle.