Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Verdrängungswettbewerb: Videos überrollen soziale Netzwerke
Videos sagen mehr als ein Foto. Und sie sind schneller zu konsumieren als Text. Deshalb lieben User Videos. Wer als Unternehmen bislang auf Bewegtbilder verzichtet hat, sollte sich schnellstens damit auseinander setzen. Aber nicht in jedem Fall.
Ad Content
Wie Schweizer Medienhäuser Snapchat nutzen
Bei den Jugendlichen gewinnt Snapchat rasant an Beliebtheit. Wie reagieren die Verlage in der Schweiz auf den Trend? Und welche Strategie fahren sie mit Inhalten auf der App?
KMU und Social Media: Sieben Fragen zum Einstieg
Digitale Transformation ist eine Herausforderung. Alle Geschäftsfelder sind davon betroffen – überdachend auch die Kommunikation. Hier sind sieben grundlegende Fragen zum Einstieg.
Wird Instagram zur Bewegtbild-Plattform? Instagram Videos sind auf dem Vormarsch.
Videos haben auf Instagram in den vergangenen Monaten stark zugelegt – nicht nur in der Anzahl, sondern auch im Konsum. Das wirft nun die Frage auf, wohin sich Instagram bewegt? Und mit welchen Inhalten Unternehmen punkten können? Ein Überblick.
Was soll ich bloss posten?
Wie können Geschichten und Fakten spannend verpackt werden? Hier sind gute und schlechte Beispiele sowie ein Fazit, das die drei wichtigsten Punkte umfasst.
Ad Content
Keine Angst vor Social-Media-Trollen
Das Internet ist bekanntlich eine Welt voller Gefahren. Am Schlimmsten ist der Social-Media-Troll. Doch wie unterscheidet man einen verärgerten Kunden von einem Troll?
Papst Franziskus betet jetzt auch auf Instagram
«Ich beginne einen neuen Weg auf Instagram»: Papst Franziskus nutzt das Soziale Netzwerk, um Gläubige auf der ganzen Welt zu erreichen. Kürzlich ging das erste Foto an die Öffentlichkeit.