Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Rivalität auf Social Media – wie Unternehmen die Konkurrenz in ihre Kommunikation einbinden
Als ich vor zwei Jahren mein PR-Studium begonnen habe, stellte ich schnell fest, dass ich mit einer meiner Kommilitoninnen eine besondere Beziehung hatte: Was immer sie tat, ich wollte es besser machen. Und was immer ich machte, sie wollte es noch besser hinkriegen.
Ad Content
5 Tipps für mehr Reichweite auf TikTok
TikTok sprengt 2022 voraussichtlich die 1,5 Milliarden User-Marke. Die ByteDance-Tochter tut viel dafür, dass es der bisherigen Nutzerschaft nicht langweilig wird und dass neue Nutzerinnen und Nutzer anbeißen – geplante Features wie Avatare oder Audio-Only-Content sprechen für sich. Wenn nicht bereits geschehen, ist also spätestens jetzt der Zeitpunkt für Unternehmen und Brands, die App auszuprobieren. Doch nur Weiterlesen …
Was zu tun ist, wenn es in Social Media kracht
Kleine Fehler bei Marketing-Kampagnen oder in der Firmenkommunikation können schnell einen Shitstorm nach sich ziehen. Wir zeigen, was dann zu tun ist.
5 verkannte Social Networks und Trends für Unternehmen
Das Social Web, unendliche Reichweiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Zielbar, das mit seiner fünf Mann starken Besatzung samt Community seit acht Jahren unterwegs ist, um fremde Plattformen und neue Inhalte zu erforschen. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt Zielbar in Social Networks vor, die so nie ein Unternehmen zuvor gesehen hat.
Xing VS. LinkedIn – Die Richtige Wahl fürs Employer Branding
Jedes Unternehmen mit Marketingabteilung stellt sich irgendwann die Frage: Genügt der Auftritt bei Facebook oder lohnt sich die Nutzung von Plattformen wie LinkedIn oder Xing? Employer Branding ermöglicht es, direkt und unkompliziert mit potentiellen Fachkräften in Kontakt zu treten und sich selbst als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Xing vs. LinkedIn – welche Alternative passt besser Weiterlesen …
Ad Content
Pinterest Shopping einrichten: eine Anleitung in fünf Schritten
Pinterest eignet sich perfekt, um Produkte zu verkaufen. Das zeigt unter anderem die hohe Sichtbarkeit, die der Shoppen-Tab seit diesem Jahr in Deutschland bietet. Er erscheint jedes Mal in den Suchergebnissen bei Pinterest mit Produkt-Pins, zum Beispiel beim Suchwort “Winteroutfit”.
TikTok, wer da? Einblick in Ziele, Erfahrungen und Erfolge von Schweizer Unternehmen
Kein soziales Netzwerk hat bisher ein schnelleres Wachstum hingelegt als TikTok. Ende September 2021, drei Jahre nach dem Launch, hat TikTok die Marke von weltweit 1 Milliarde monatlich aktiver Nutzer (MAU) geknackt, in Europa sind es 100 Millionen MAU. Mittlerweile sind auch zahlreiche Schweizer Unternehmen und Organisationen auf TikTok mit dem Ziel, eine junge Zielgruppe Weiterlesen …