Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Social Media Employer Branding: Hier sind die Digital Natives
Nachwuchsfachkräfte werden von nahezu allen Unternehmen gesucht. Der Schlüssel zum Erfolg ist Social Recruting und Social Media Employer Branding. Das Internet und die sozialen Netzwerke sind Ihr Aushängeschild. Seinen Sie sich sicher, dass die Digital Natives Ihr Unternehmensprofil auf Social Media suchen und ansehen.
Ad Content
LinkedIn Unternehmensseite: Für mehr Follower erstmal die Basics beherrschen
Eine LinkedIn Unternehmensseite und die hier veröffentlichten Inhalte stehen in einem hohen Wettbewerb. Mit welchen Ansätzen der Followeraufbau für LinkedIn Unternehmensseiten am besten gelingt, hat das LinkedIn Marketing Lab nun erklärt und wir haben das alles einmal für euch eingeordnet.
Social Media Monitoring Strategien: So machst du Beobachten zum Wettbewerbsvorteil
Kein Unternehmen sollte darauf verzichten: Social Media Monitoring hilft dir zum Beispiel, deinen Kundendienst zu verbessern, Shitstorms zu verhindern oder wertvolle Leads zu generieren. Allerdings brauchst du dafür neben dem richtigen Werkzeug gute Social Media Monitoring Strategien.
Social Selling – Zeitverschwendung oder vertriebliches Must Do?
Eine gute Social-Selling-Strategie ist zeitaufwendig, aber im B2B-Bereich unerlässlich. Dabei geht es vordergründig nicht darum, mit Social Media Umsatz zu generieren, sondern die Beziehung zu Ihren Kontakten zu vertiefen und neue Kontakte zu gewinnen. Doch was sind die absoluten No-Go’s im Social Selling und wie können Sie Social Media Kontakte gewinnen?
Wie Du mit VIP Facebook Gruppen Deine Kundenbindung erhöhst
Unternehmen, welche eine langfristige Beziehung zum Kunden oder zur Kundin aufbauen möchten, sollten dessen Interessen in den Vordergrund stellen. Darunter fällt beispielsweise: Feedback einzuholen, das Kauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten und auch nach dem Kauf einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Ad Content
Behördenkommunikation im Social Web – mehr als ein digitales Amtsblatt
Wenn das Jahr 2020 etwas deutlich gezeigt hat, dann, dass Behörden um eine moderne, multimediale Kommunikation nicht herumkommen. Der Staat, egal ob auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene, muss seine Bürger*innen erreichen. Und zwar mit verständlichen und klaren Auskünften. Nur so funktioniert Behördenkommunikation
Social Media Ziele setzen: Wie du am besten vorgehst
Klare Ziele sind Voraussetzung für eine effektive Social Media Strategie. Außerdem machst du mit ihrer Hilfe Erfolge messbar – für dich und für andere.