DOSSIER mit 77 Beiträgen

Mobilfunk

Erhalten Swisscom & Co. einen neuen Konkurrenten?

Der Schweizer Telekommarkt könnte durchgeschüttelt werden. An der Schweizer 5G-Mobilfunkauktion soll angeblich ein unbekannter Vierter mitbieten. Öffentlich dazu Stellung nehmen will niemand, doch die Spur führt nach Grossbritannien.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Nokia baut Mobilfunknetz auf dem Mond

Nokia ist von der US-Raumfahrtbehörde Nasa auserkoren worden, ein Mobilfunknetz auf dem Mond aufzubauen. Dort soll bis Ende des Jahrzehnts auch eine dauerhafte Siedlung aufgebaut werden.

Ad Content

Das grosse 5G-Debakel

Salt, Sunrise und Swisscom verlangen höhere Grenzwerte für Mobilfunkantennen. Doch selbst wenn der Bundesrat einlenkt, drohen bis zu 20’000 Einsprachen. Wie geht es weiter mit 5G?