DOSSIER mit 14 Beiträgen

Mediaplanung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie sich Mediaplaner in ihrem Job wieder auf das Wesentliche konzentrieren können

Mediaplaner verbringen einen Großteil ihrer Arbeit mit zeitfressenden Aufgaben, die Technologie heutzutage eigentlich effektiver erledigen könnte. Zeit für Kreativität und die Auseinandersetzung mit der Zielgruppe bleibt dabei auf der Strecke, findet Sacha Berlik, Managing Director EMEA bei The Trade Desk. In seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online erklärt Berlik, wie sich Mediaplaner wieder auf wirklich wertschöpfende Aufgaben konzentrieren können.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

US-Mediaagenturen: «Systematische Bereicherung»

Der amerikanische Werbekundenverband ANA publiziert eine Transparenz-Studie, die die systematische Bereicherung von internationalen Mediaagentur-Gruppen zum Schaden von Werbeauftraggebern dokumentiert. Die vermeintlich unsinkbare Media-Titanic ist auf einen Eisberg aufgelaufen. Die Folgen sind erwartbar.

Mediaagenturen: Nicht alles aus einer Hand

Mit großer Regelmäßigkeit geraten die Mediaagenturen aufgrund ihres Geschäftsmodells in die Debatte. Diese winken regelmäßig ab und konstatieren: alles kalter Kaffee. Doch selbst Akteure aus den eigenen Reihen und in den Agenturen sehen Handlungsbedarf.

Kampagnenplanung – Das Tool, das alles kann

Accelerom hat einen neuen Algorithmus entwickelt, der den optimalen Multichannel-Marketing-Mix errechnet. Er funktioniert für Produkte, Zielgruppen und Märkte im B2B und im B2C, und liefert überprüfbar bessere Ergebnisse als Best Practice, verspricht das Unternehmen.

Ad Content