DOSSIER mit 33 Beiträgen

Betriebssysteme

Android hat fertig

In Googles Betriebssystem Android werden immer mehr gefährliche Sicherheitslücken entdeckt. Jetzt kommt der Nachfolger.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: In den meisten Fällen schon.

Ad Content

Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.

Google veröffentlicht offiziell Android 10: Das ist neu

Google gibt ab heute Android 10, ehemals auch als Android Q bekannt, frei. Das Betriebssystem enthält viele Neuerungen, über die wir im Blog auch schon vorab ausführlich berichtet haben. In diesem Artikel fasse ich aber noch einmal für euch die wichtigsten, neuen Features zusammen, die wir ja etwa schon in der finalen Beta erspähen durften.

Ad Content

Was macht Huawei ohne Google?

Der Ifa-Direktor eröffnet die Messe mit einem Bekenntnis zum freien Welthandel. Huawei-Chef Richard Yu spricht auf der Bühne dagegen nur über seine Produkte. Dem SPIEGEL verriet er etwas mehr über seine Pläne.

Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.