DOSSIER mit 78 Beiträgen

Interne Kommunikation

KOMMUNIKATION

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Wann ist ein Erfolg ein Erfolg?

„Wir vermeiden, Erfolge zu kommunizieren“, hörte ich neulich in einem Workshop. Wie bedauerlich! Denn Erfolge zu erwähnen, aber auch zu würdigen und zu feiern, ist wichtig. Erfolge sind Motivationsspritzen – gerade bei längeren Veränderungsvorhaben oder in der agilen Transformation. Durch die Würdigung von Erfolgen wird die Leistung der Mitarbeitenden wertgeschätzt.

Kommunikationsverantwortliche*n und Lobbying (60-80%)

Die Aufgaben umfassen: Gesamtverantwortung für die Organisations- und Projektkommunikation anhand bestehender Konzepte – Unterstützung der Projektleiter*innen bei Kommunikation und Marketing – Redaktion und Produktion von Publikationen – Redaktion des Online-Newsletters…

Ad Content