DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Seeding: Ablauf einer Linkmarketing-Kampagne

Eine Linkmarketing-Kampagne ist eine gute Möglichkeit, sowohl die Nutzer Ihrer Website mit etwas Besonderem zu überzeugen als auch neue Kunden zu gewinnen. So können Sie zum Beispiel ein umfangreiches E-Book erstellen oder auf der Basis selbst erhobener Daten eine Infografik oder eine Statistik veröffentlichen. In diesem Beitrag von Patricia Unfried erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie hier haben, wie Sie eine so genannte Seeding-Kampagne planen und umsetzen und auf was es bei der Suche nach geeigneten Linkpartnern ankommt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Programmatic auf dem Weg zur Vorherrschaft

Programmatic wird in den kommenden Jahren eine treibende Kraft sein. Immerhin zeigt die Studie «Reaching Full Potential», dass mehr als zwei Drittel der Teilnehmer des europäischen Werbemarktes diese Technologie bereits nutzt. Über die Herausforderungen, ein Mangel an Verständnis bei Werbetreibenden und Agenturen und das Vertrauen in die Technologie.

DMP: Willkommen auf der Kommandobrücke

«Data Management Platforms» (DMP), vor Kurzem lediglich als Performance-Booster eingesetzt, sind mittlerweile sehr gefragt – und werden immer mehr zur zentralen Schaltstelle für das digitale, programmatische Marketing. Doch die grosse Wertschöpfung lässt noch auf sich warten.

Ad Content

6 Tipps für erfolgreiches Real Time Advertising

Real Time Advertising ist mittlerweile in vielen Unternehmen angekommen. Johann Hermann, CEO von Adatics, zieht nach dem ersten Hype Bilanz: Was funktioniert? Wo liegen die Vorteile? Was sind die Voraussetzungen? Und er liefert gleich eine Checkliste für Entscheider.