DOSSIER mit 785 Beiträgen

Rekrutieren & Bewerben

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Highway to Heaven: Daran erkennst du, ob es dein Traumjob ist

An manchen Tagen schleppst du dich einfach nur zur Arbeit: Du hast keinen Bock auf Besserwisser, vor dem Meeting mit dem Boss graut es dir bereits jetzt und deine To-Do-Liste würdest du am liebsten in den Mülleimer werfen. Das bedeutet nicht, dass du dich deinem Schicksal hingeben musst…

Ad Content

Bewerbung mit dem Qualiprofil erlauben: Chancen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Wer Fachkräfte im Bereich Redaktion, Verlagswesen oder Kommunikation sucht, kann auf medienjobs.ch inserieren und dort die passende Zielgruppe ansprechen. Diese spezifischen Fachkräfte wiederum können sich auf Medienjobs ein QualiProfil erstellen. Das hilft sowohl bei der aktiven als auch bei der passiven Stellensuche. Und hat auch entscheidende Vorteile für Personaler.

Boomerang-Bewerbung – Ich komme wieder zurück

Es war eine schöne Zeit bei euch, intensiv und lehrreich. Es ist aber der Moment gekommen, das Vogelnest zu verlassen und zu fliegen, um an neuen Aufgaben weiter zu wachsen. Es scheint, als sei ich kaum losgeflattert, komme ich auch schon wieder zurück.

Ad Content

Wann es okay ist, im Bewerbungsgespräch zu lügen?

Lebensläufe werden mit den besten Eigenschaften und tollsten ehemaligen Tätigkeiten aufgehübscht. Im Bewerbungsgespräch gehen die Lügen weiter. Wir sagen dir in diesem Artikel, wann eine Lüge im Bewerbungsgespräch klargeht und wann du auf die moralischen Entgleisungen lieber verzichten solltest.