DOSSIER mit 396 Beiträgen

Arbeitsmarkt

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die Gunst von Studenten ist Firmen viel wert

Unternehmen treiben einen grossen Aufwand, um frühzeitig das Interesse junger Fachkräfte zu wecken. Besonders gefordert sind Firmen wie die Ostschweizer Industriegruppe VAT. Die Gruppe hat eine innovative Form der Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik gefunden.

Büezer machen ein Auslandsemester

Was Studierenden bisher vorbehalten war, soll nun auch Handwerkern ermöglicht werden: ein Auslandsaustausch bei einer Gastfirma. Es gibt den vollen Lohn und einen Rucksack gefüllt mit Erfahrungen. Das Start-up eines Schweizers vermittelt.

Ad Content

Seitenwechsel: «Es kann an einem nagen»

Luzi Bürkli leitete die Medienstelle des Kantons Graubünden, bevor er 2015 zum «Bündner Tagblatt» zurückkehrte – zuerst als Redaktor, dann als Chefredaktor. Nun wechselt er erneut die Seiten und wird Leiter der Unternehmenskommunikation von Graubünden Ferien.