DOSSIER mit 785 Beiträgen

Rekrutieren & Bewerben

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Digitalisierung erschwert die Jobsuche

Die Digitalisierung verändert die Anforderungen an Mitarbeitende. Stellensuchende fühlen sich deswegen verunsichert. Über die Hälfte der Schweizer Arbeitnehmer empfindet die Jobsuche heute als schwieriger als noch vor fünf Jahren, wie eine Befragung von Robert Half zeigt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Generation Z: Fakten und Tipps für Recruiter

Es ist die erste Generation, die mit dem Internet und Smartphones aufgewachsen ist – und sie wirft bei vielen Arbeitgebern Fragen auf. Zur Generation Z – also je nach Definition alle mit dem Jahrgang 1995 bis 2009 – gehören in der Schweiz 1,4 Millionen Personen. Wie die sogenannte Gen Z gerade den Arbeitsmarkt revolutioniert und Weiterlesen …

Ad Content

Google for Jobs: Wie komme ich rein?

Durch die Recruiting-Welt ging ein Ruck, als am 22. Mai 2019 Google for Jobs in Deutschland startete. Noch nie war es so leicht und günstig potenzielle Bewerber:innen auf das eigene Stellenangebot zu lotsen als mit der Jobplattform von Google. Digital affine Recruiter:innen haben auf diesen Tag hin gefiebert, da Google bereits 2017 in den USA Weiterlesen …

Ad Content