MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Kriegstheorie für PR-Schlachten
Die Theorien des Carl von Clausewitz werden bis heute von Militärstrategen gelesen. Wie man Clausewitz Theorien außerhalb des Schlachtfeldes anwendet, erklärt der Historiker Andreas Herberg-Rothe im Interview.
Ad Content
Marken-Rankings im Überblick
Bei der Markenbewertung unterscheidet man zwischen dem monetären und nicht-monetären Verfahren. Wobei sich das nicht-monetären Verfahren auf Konsumentenbefragungen stützt, sind monetäre Ranking am Finanzmarkt von Bedeutung.
Krise: Offenlegung ist besser als Klage
Auf den Shitstorm im chinesischen Internet über die Zucht von mutierten Hühnern reagiert der Fast-Food-Konzern KFC mit einer Klage. Eine Offenlegung seiner Produktionsbedingungen wäre die bessere Strategie gewesen.
Ueli Haldimann: «Es ist der totale Dammbruch»
Er sieht die SRG in der schwersten Krise ihrer Geschichte. Laut Ueli Haldimann, Ex-Chefredaktor des Schweizer Fernsehens, trägt sie Mitschuld an der Misere: Sie habe den Service public vernachlässigt, sagt Haldimann im Interview.
Olivier Kessler: «Freiheit für die SRG! Aber auch keine Zwangsgebühren»
Eine Initiative will die Gebühren an die SRG, derzeit erhoben von der Billag, abschaffen. Im Interview erklärt Co-Präsident Olivier Kessler sein Anliegen.
Ad Content
Wie viel Service public darf’s denn sein?
Nach dem hauchdünnen JA zum neuen Radio- und Fernsehgesetz steht die SRG im Scheinwerferlicht. Fehlt es ihr an Akzeptanz in der Bevölkerung? Ist sie zu gross geworden? Oder braucht es weiterhin eine starke, unabhängige SRG?
Social Media ist für Spitäler eine Ressourcenfrage
Spitäler setzen zunehmend auf Social Media. Auf dem ersten «Healthinar» tauschten Spitalvertreter Erfahrungen aus. Momentan wird Social Media aber eher in grösseren Spitälern eingesetzt.