MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Vorzüge der eigenen Website
Einige Vorteile der eigenen Website sind: Direkte Informationen über die Kunden, Gestaltungsfreiraum und keine Datenschutz-Probleme. Deshalb sollten alle Social Media-Aktivitäten auf die Firmensite zurückführen.
Ad Content
Mit Pinterest eine hohe Reichweite generieren
Buffer, ein Startup Unternehmen, teilt die Erfahrungen mit dem Bildnetzwerk Pinterest. Das Potential von Pinterest wird in Europa noch nicht ausgeschöpft.
E-Mail klar vor Facebook
Neukundengewinnung: Die elektronische Post ist vierzig Mal effektiver als soziale Netzwerke wie etwa Facebook. Einer der Hauptgründe ist, dass E-Mails personalisierter ausgestaltet werden können.
Vorzüge der gedruckten Mitarbeiterzeitschrift
Die Mitarbeiterzeitschrift ist gelebte Unternehmenskultur in Wort und Bild. Fast jedes Unternehmen will sie digitaler und mobiler machen. Aber der gedruckte Klassiker hat Vorzüge: Print lässt sich herumreichen und erzielt eine grössere Zielgruppenabdeckung.
SEO für Online-Pressemitteilungen
Nur relevante Inhalte erhalten ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen. Trotzdem zählt beim Auffinden von Inhalten nicht nur, was geschrieben wird, sondern auch wie geschrieben wird. Diese Formalien lohnen sich.
Ad Content
Redaktionsplanung von Corporate Blogs
Jedes Unternehmen hat relevante Geschichten zu erzählen. Schwer tun sich viele mit der Umsetzung. Wer die Stolpersteine kennt, kann sie besser umgehen.
Auf Festivals Millennials erreichen
Marken erreichen Millennials kaum mehr auf klassischen Wegen. Weil kein Thema die Millennials stärker interessiert als Musik, empfielt sich für Unternehmen ein Engagement an Musikfestivals.