MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
So klingt der Röstigraben
Wer das erste Programm des Westschweizer Radios hört, fühlt sich – verglichen mit dem Deutschschweizer Pendant – schnell einmal anregender informiert, näher am Geschehen dran und findet womöglich eine neue Radioheimat. Ein Vergleich.
Ad Content
«Sehr, sehr kritisch. Es wird geschossen»
«Sehr, sehr kritisch. Es wird geschossen» Barnaby Skinner schreibt in der «Sonntagszeitung», wie Exil-Libyer mittels Facebook und Twitter Aufständische in Libyen unterstützen.
Unter den «televisionären Stahlhelm»?
Wenn es vorübergehend ruhig wird um ein Gerücht, bedeutet das noch lange nicht, dass an den Behauptungen und Vermutungen nichts dran ist. Da die Medien trotz ihrer notorischen Geschwätzigkeit zu Verschwiegenheit und Diskretion neigen, wenn es um Information in eigener Sache geht, überrascht es wenig, dass sie selbst regelmässig im Zentrum von Spekulationen stehen. In Weiterlesen …
SF Meteo auf Abwegen
SF Meteo auf Abwegen Ungewöhnliche Schweizer Städte entdeckt Fehler.li in der Wettersendung des Schweizer Fernsehens.
Ein schöner Abgang
Ein schöner Abgang Daniel Ryser wechselt von der WOZ zum Tagi-Magi. Zum Abschied liefert er eine Rückschau auf seine Zeit als Politreporter.
Ad Content
Die Printverleger und das Internet
Aus den Kaderabteilungen der Schweizer Printverlage waren seit dem zunehmenden Aufkommen des Internets immer wieder knackige Zitate über die wachsende elektronische Konkurrenz zu hören. Böse Zungen sprachen jeweils von Kriegs- und Kampfrhetorik, und es fielen Begriffe wie Internetfeindlichkeit und Ahnungslosigkeit. Um einen Überblick zu erhalten und die Haltbarkeit der Aussagen im Wandel der Zeit verfolgen Weiterlesen …
Feeding Frenzy
Feeding Frenzy Pia Horlacher kehrt nach einem Urlaub auf einer einsamen Insel in die Medienschweiz zurück und arbeitet die verpassten Geschichten auf. Entgangen ist ihr unter anderem eine schwangere Journalistin, ein gequältes Büsi und Silikonbusen in Reissgefahr.