DOSSIER mit 22 Beiträgen

Betriebssysteme

TECHNOLOGIE

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Thomas Paszti. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Google veröffentlicht offiziell Android 10: Das ist neu

Google gibt ab heute Android 10, ehemals auch als Android Q bekannt, frei. Das Betriebssystem enthält viele Neuerungen, über die wir im Blog auch schon vorab ausführlich berichtet haben. In diesem Artikel fasse ich aber noch einmal für euch die wichtigsten, neuen Features zusammen, die wir ja etwa schon in der finalen Beta erspähen durften.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Was macht Huawei ohne Google?

Der Ifa-Direktor eröffnet die Messe mit einem Bekenntnis zum freien Welthandel. Huawei-Chef Richard Yu spricht auf der Bühne dagegen nur über seine Produkte. Dem SPIEGEL verriet er etwas mehr über seine Pläne.

Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.

Bereit für Deinen nächsten Karriereschritt?

Besuch unseren Info-Abend der Höheren Fachschule (HF-Lehrgänge)

Donnerstag, 26. September 2019, 18.30 Uhr mit Networking-Apéro.

HF Interaction Design
HF Textildesign
HF Visuelle Gestaltung
HF Visual Merchandising Design

Höhere Fachschule (eidg. dipl. HF) an der SfG Basel heisst
praxisorientierte Weiterentwicklung im gestalterischen Beruf.

Ad Content

Linux statt Windows: Einfach ausprobieren und bei Gefallen wechseln!

Das Support-Ende von Windows 7 naht, Windows 10 nervt mit kaputten Updates und dessen Datenschutz lässt zu wünschen übrig. Das ist eine gute Gelegenheit einen Blick auf Alternativen zu werfen. c’t zeigt in seiner aktuellen Ausgabe, wie man Linux Mint ganz gefahrlos ausprobiert und zwar ohne Windows endgültig den Rücken zu kehren.