Den perfekten Bewerber für das Unternehmen finden? Google rät.
Google-Personalchefin Kyle Ewing hat eine simple Strategie, mit der sie Managern hilft, unvoreingenommene Personalentscheidungen zu treffen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Google-Personalchefin Kyle Ewing hat eine simple Strategie, mit der sie Managern hilft, unvoreingenommene Personalentscheidungen zu treffen.
Sie wurden zu einem Telefoninterview eingeladen, wissen aber nicht so recht, worauf Sie sich einstellen müssen? Besonders in Zeiten von Corona erfreuen sich Telefoninterviews immer grösser werdender Beliebtheit. Doch warum ist das so und was muss ich als Bewerber hierbei beachten? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job und haben bereits Ihren potentiellen Traumjob gesehen? Jetzt müssen nur noch die Bewerbungsunterlagen zusammengestellt und versendet werden. Aber um aus der Masse von Bewerbungen herauszustechen, sollten Sie zuerst Ihr Lebenslauf aktualisieren und «aufhübschen», denn Personaler legen besonderen Wert auf dessen Inhalt.
Die Konzerne des Silicon Valley rühmten sich lange einer offenen Debattenkultur. Doch die Kontroverse um Black Lives Matter dient als Anlass, interne politische Diskussionen in Nischen zu verbannen.
In Stellenanzeigen wird geschwafelt, was das Zeug hält. Dabei interessiert Bewerber vor allem eines: das Gehalt – und wie die Mitarbeitenden die Firma bewerten.
Auch wenn Bewerbungsmappen inzwischen als PDF eingereicht werden – so richtig verändert haben sie sich nicht. Doch es gibt pfiffige Alternativen.
Die Arbeitswelt verändert sich – das hat auch die Corona-Pandemie deutlich gezeigt. Die NZZ-Videoserie zeigt Unternehmen, die neue Wege gehen. Dr. Heike Bruch, Professorin für Leadership der Universität St. Gallen, führt durch die Video-Serie.
Unfähigkeit im Job ist immer ein Problem. Insbesondere dann, wenn es sich um eine Führungskraft handelt. Versagt der Chef, sind Mitarbeitende gefordert, ihn richtig zu führen. Sechs Tipps helfen dabei.