DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Good-Bad-Ugly-20201031a

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

LinkedIn und XING Premium: Kosten und Nutzen

Was TikTok, Facebook und Instagram für die private Nutzung sind, bieten LinkedIn und XING für die geschäftliche Nutzung. Wer sich bei den Businessnetzwerke LinkedIn und XING anmeldet, fragt sich schnell: Lohnt es sich, in einen Premium-Account zu investieren?

Ad Content

Medienkritik: Geschwätziger Dialog statt saubere Nachrichten

Schweizer Radio SRF führt neuerdings «dialogisch» durch die Sendung «Heute Morgen». Das ist überflüssig und mitunter sogar irreführend. Wolf Schneider, der Journalist und meistgelesene Sprach- und Stillehrer deutscher Sprache, hat die Nachrichtenredaktoren einst als einflussreichste Meinungsmacher in den Ländern mit freier Presse bezeichnet. «Ob sie mit der Fülle des Rohmaterials, das ihnen täglich auf den Weiterlesen …

Wichtige LinkedIn-Features für Unternehmen

Die Business-Plattform LinkedIn ist mittlerweile auch als relevanter Social-Media-Kanal und Content-Lieferant nicht mehr wegzudenken. Neben immer mehr privaten Anwenderinnen und Anwendern sind auch Unternehmen oder zugehörige Brands im Feed mit verschiedensten Themen zu finden. Wollt ihr als Unternehmen auf LinkedIn nicht nur vertreten sein, sondern auch Erfolg mit eurer Social-Media-Präsenz haben, solltet ihr folgende Features Weiterlesen …

Mit Abstand auf die aktuelle Krisensituation blicken

„Business as usual“ in Krisenzeiten? Das fällt vielen von uns sicherlich schwer – auch mir. Meine Gedanken wandern immer wieder in die Ukraine. Ergeht es Ihnen ähnlich? Und dennoch: Gerade jetzt muss die interne Krisenkommunikation funktionieren. Vor allem, wenn Ihre Organisation unmittelbar durch den Krieg betroffen ist. Vielleicht beantragen Sie gerade Kurzarbeit, weil Sie wegen Weiterlesen …

Ad Content

Kommunikation für Gründer: Hebe Dein Start-up von der Masse ab

Start-ups erkennen durch ihre Agilität und Unvoreingenommenheit die Relevanz einer guten Kommunikationsstrategie oft sehr früh: Meist von Digital Natives initiiert sind sie vertraut mit den richtigen Tools, Social Media und digitalem Content. Leider glauben Unternehmen, aber auch einige Gründerinnen und Gründer, dass das Versenden einer Pressemitteilung gleichbedeutend mit PR ist und ausreicht, um Aufmerksamkeit zu Weiterlesen …