Top-Influencer erhalten bis zu 42 000 Franken für einen einzigen Instagram-Post
Werbung lässt bei Social-Media-Stars die Kassen klingeln. Eine Studie zeigt nun, wie viel eine einzige Erwähnung von der richtigen Person den Firmen wert sein kann.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Werbung lässt bei Social-Media-Stars die Kassen klingeln. Eine Studie zeigt nun, wie viel eine einzige Erwähnung von der richtigen Person den Firmen wert sein kann.
Eine Linkmarketing-Kampagne ist eine gute Möglichkeit, sowohl die Nutzer Ihrer Website mit etwas Besonderem zu überzeugen als auch neue Kunden zu gewinnen. So können Sie zum Beispiel ein umfangreiches E-Book erstellen oder auf der Basis selbst erhobener Daten eine Infografik oder eine Statistik veröffentlichen. In diesem Beitrag von Patricia Unfried erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie hier haben, wie Sie eine so genannte Seeding-Kampagne planen und umsetzen und auf was es bei der Suche nach geeigneten Linkpartnern ankommt.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
KI, Algorithmen und Deep Learning-Applikationen sind keine Science-Fiction mehr. Besonders im Bereich E-Mail-Marketing ist das Potenzial dieser neuen Technologie nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft.
Bei SEO denken die meisten sofort an Google, doch im Schatten des Internet-Giganten gibt es noch andere Suchmaschinen. Gerade auf Datenschutz bedachte Alternativen wie Duckduckgo werden immer beliebter. Welche SEO-Taktiken ziehen hier?
Die Zeit in der Nutzer eine Werbeanzeige verarbeiten und einordnen ist vom genutzten Gerät abhängig. Gerade auf Smartphones müssen Werbetreibende Nutzer in einem Wimpernschlag überzeugen.
In ihrem Ratgeber «Sei glücklich, nicht perfekt» warnt Anja Zeidler, wie gefährlich der Schönheitsdruck werden kann. Auf Social Media gibt sie fast alles von sich preis: «Das kann vielleicht nicht jeder verstehen», sagt die Luzerner Influencerin.
Mit welcher Content-Strategie erreichst du deine Kunden? Ein Experiment klärt, wie sich die Entscheidung auf eure Lead-Generierung auswirkt und was ihr verbessern müsst.