Hört auf mit dieser Heuchelei! Die scheinheilige Debatte ums Vertrauen
Datenmissbrauch, gefakte Influencer und falsche Versprechen: Vertrauen und Authentizität sollen 2019 Trend sein. Aber ist das nicht eher eine Haltung, eine notwendige Bedingung?
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Online-Shopping oder Schaufenster-Hopping? Beides! Wer nicht im Web einkauft, dem fehlt meist schlicht und einfach der Internetzugang. Besteht die Möglichkeit online zu gehen, dann wird der Zugang auch fast immer zum Online-Kauf genutzt. Das geht aus einer repräsentativen Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hervor.
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Wer entscheidet, welche Werbung Internetnutzer sehen oder nicht? Google will in dieser Frage verstärkt mitbestimmen – und verunsichert damit die Branche, in der einige viel Geld verdienen, indem sie Werbung unsichtbar machen: die der Adblocker.
Kooperationsverträge, klare Absprachen und Briefings sowie Exklusivität bei langfristiger Zusammenarbeit: Die Influencermarketing-Branche professionalisiert sich.
Die Online-Enzyklopädie Wikipedia schafft es, bei 46 Prozent aller Suchanfragen auf der ersten Ergebnisseite zu landen. Damit kann sie durchaus als Vorbild für die perfekte Suchmaschinenoptimierung dienen.
Der Youtuber und Einzelhändler Thomas Panke, der als «Held der Steine» bekannt ist, testete mit Leidenschaft verschiedene Lego-Baustein-Sets. Nun hat er eine Abmahnung von dem Unternehmen bekommen.
Die Schweizer Medien sind stark von den Detailhandels-Riesen abhängig. Das zeigt das Onlinemagazin Republik in einer Auswertung.