DOSSIER mit 28 Beiträgen

Mobile Messenger

SOCIAL MEDIA

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet_PR / bernetblog.ch und Nicole Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Social-Media-Manager (w/m)

Social Media sind für dich mehr als nur Likes und Shares. Du weisst, wie man Dienstleistungen auf Instagram ins richtige Licht rückt. Leads über LinkedIn erzielt oder gekonnt mit einem Troll auf Facebook umgeht. Als Teil der Kommunikationsabteilung positionierst du PostFinance über Social Media auf dem Absatz-, Arbeits- und Meinungsmarkt…

Ad Content

Saudi-Arabien zwingt WhatsApp, Emojis zu verschleiern

Emojis sind auf WhatsApp, der mittlerweile über eine Milliarde Nutzer verzeichnet, sehr beliebt. Und zu offenherzig für das erzkonservative Saudi-Arabien. Und da es sich nicht immer eindeutig erkennen lässt, welches Geschlecht die Emojis vertreten, wurden sie sicherheitshalber gleich alle verschleiert.

«Bild» will Teenies auf «Line» bringen

Springer schickt seinen Bild.de-Ableger BYou nun auch über die Messaging-App Line auf Klickfang. BYou ist damit eigenen Angaben zufolge einer der ersten deutschen Medienmarken, die mit einem offiziellen Account Meldungen über die asiatische Messenger-App verschickt.