DOSSIER mit 0 Beiträgen

"Kolumnisten geben den Senf zu dem, was andere recherchieren."

"Kolumnisten geben den Senf zu dem, was andere recherchieren."

„Kolumnisten geben den Senf zu dem, was andere recherchieren.“ „Weltwoche“-Medienkolumnist Kurt W. Zimmermann spricht über den Zustand des Medienjournalismus in der Schweiz. Interview mit Kurt W. Zimmermann

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die Gründerszene als Vorbild: So sieht die vernetzte Arbeitswelt der Zukunft aus

Bürowaben, in denen Angestellte ohne Kontakt zur Aussenwelt ihre To-dos abarbeiten – schon bald wird auch die letzte von ihnen der Vergangenheit angehören. Der Arbeitsplatz von morgen ist Teil eines offenes Systems, in dem Arbeitnehmer ihr eigener Chef sind, ihr Wissen teilen und ihren Workload selbst organisieren.

Ad Content

Führungsstil: Der Autokrat hat ausgedient

Welcher Führungsstil ist der beste? Der ideale Vorgesetzte kann zwar ohnehin alle auf einmal. Und der richtige Stil hängt auch von den Mitarbeitern ab. Dennoch gibt es Klassiker: Hier die fünf häufigsten.

«Generation Y»: Wir verwöhnten Kinder der Neuzeit

Was wird meine Generation der Nachwelt hinterlassen? Kinder sind es nicht. Vermutlich sind es vor allem Statusmeldungen; die klingen so: «Ich musste heute zwei Blocks entfernt von zu Hause parkieren, furchtbar.» Oder: «Der Kellner liess mich zehn Minuten warten, noch nie wurde ich so gedemütigt.»

Ad Content

Inkjet-Forschungsland Schweiz

Seit mehreren Jahren widmet sich Prof. Fritz Bircher der Forschung und Erprobung rund um das Thema Inkjet. Zunächst am Institut für Drucktechnologie an der Berner Fachhochschule, heute am Institut für Printing (iPrint) der Hochschule für Technik und Architektur in Fribourg. Nun hat man neue Räumlichkeiten in der sogenannten «blueFACTORY» bezogen, ein Grund für Fritz Bircher, Weiterlesen …

Netmapping: Den Wandel meistern

Digitaldruck, Web-to-Print, 3D-Drucker oder auch die Veränderungen im Konsumentenverhalten sind nur wenige Beispiele, die die hohe Dynamik und Komplexität der Druck- und Kommunikationsbranche widerspiegeln. Wie begegnen Sie diesem Wandel? Wie gehen Sie vor, um die Managementherausforderungen zu meistern? Wie nutzen Sie diese Entwicklungen zur Stärkung Ihres Unternehmens?