DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

«Sozial vernetzte Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts!»

Social-Media-Angebote wie Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube Google+ & Co. sind allgegenwärtig und dennoch für einige wenig verständlich. Für die einen ist es eine Sammlung von Katzenbildern und -videos, andere glauben, dass es sich beim Hype um eine Blase handelt, die nächstens platzt. Ganz anderer Meinung ist Social-Media-Experte und Wirtschaftshistoriker Prof. Klemens Skibicki. Ein Beitrag über Weiterlesen …

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Social Listening: Warum du das soziale Rauschen filtern solltest

Social Listening hilft, mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren: Probleme, Bedürfnisse oder auch die Einstellung zum eigenen Produkt. Und über die Art von Inhalten, die bei der Zielgruppe am meisten punktet. Ein Beitrag über die Relevanz von Social Listening, den Unterschied zum Social Media Marketing und effizienteren Social Media Marketingmassnahmen.

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Wie Twitter Emojis in Tweets zu Geld machen will

Was wie ein Aprilscherz klingt, könnte sich als echte Goldgrube erweisen. Twitter startet mit Emoji-Targeting eine Möglichkeit für Werber, Nutzern gezielt Werbung anzuzeigen, je nachdem, welche Emojis sie verwenden.

Influencer Marketing und das Märchen von der Authentizität

Es war einmal vor langer, langer Zeit im Internet … Da gab es frische soziale Medien und viele Nutzer schwärmten von den neuen Möglichkeiten echter, unverstellter, authentischer Kommunikation von Mensch zu Mensch, von User Generated Content, von Dialog auf Augenhöhe. Doch dann erfand jemand das Influencer Marketing und alles änderte sich…

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