DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Twitter-Studie: Social Media bietet KMU direkte Verbindung zum Kunden

Twitter DACH gibt in einer jüngst veröffentlichten “Studie” Einblicke für KMU-Kunden. Über 500 Befragte wurden in der Studie berücksichtigt, die beispielsweise mindestens einmal im Monat auf Twitter unterwegs sind. Nicht viel, aber: potenzielle Kunden sowie bestehende Kunden suchen nicht nur nach KMU, sie führen laut Twitter DACH auch Aktionen für die Firma aus – eine Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Social CEOs: Wenn der Boss zwitschert

Welche Top-Manager sind am besten in Medien und Öffentlichkeit positioniert? Reputationsberater Harald Maass lässt jeden Monat zwei Vorstandsvorsitzende zum CEO-Zweikampf antreten. Diesmal: Die CEOs von SAP, Bill McDermott, und Opel, Karl-Thomas Neumann.

Der neue grosse Social-Media-Check

Überprüfen Unternehmen regelmässig ihre Social-Media-Strategie? Der Social-Media-Check mit vier verschiedenen Vorschlägen für das systematische Vorgehen hilft, einen Überblick zu verschaffen und Abläufe zu verbessern.

Ad Content

Was bringt Dialog wirklich?

Zuhören auf Social Media. Was ziehen wir aus dem Dialog? Frida Hirt, Social Media Managerin bei UPC und Pascal Rosenberger, Social Media Verantwortlicher bei Swisscom, teilten ihre Erfahrungen am 37. Social Media Gipfel in Zürich.

Keine Scheu vor qualitativen Daten in Social Media

Die Nutzung von Social Media ist in den Unternehmen angekommen, wie die Studie “Mittelstandskommunikation 2016″ von Stephan Fink und Ansgar Zerfass zeigt. Nachholbedarf besteht bei der Nutzung von Daten. Ein Blick auf qualitative Datenerhebungsmethoden.