DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Twitter-Studie: Social Media bietet KMU direkte Verbindung zum Kunden

Twitter DACH gibt in einer jüngst veröffentlichten “Studie” Einblicke für KMU-Kunden. Über 500 Befragte wurden in der Studie berücksichtigt, die beispielsweise mindestens einmal im Monat auf Twitter unterwegs sind. Nicht viel, aber: potenzielle Kunden sowie bestehende Kunden suchen nicht nur nach KMU, sie führen laut Twitter DACH auch Aktionen für die Firma aus – eine Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Trotz Krise: Warum Twitter weiterhin wichtig für Marketing & Unternehmen ist

Lohnt es sich also eigentlich noch, auf Twitter aktiv zu sein und sich dort zu engagieren – auch und gerade für Unternehmen? Auf jeden Fall, findet die amerikanische Digital-Agentur WebsiteFX aus Harrisburg in Pennsylvania – und hat näher beleuchtet, warum der Microbloggingdienst auch heute noch wichtig für Marketing und Unternehmen ist.

Ad Content

Dreister Snapchat-Klon ist in Asien neuer App-Hit

Es fasziniert die Jungen und verwirrt die Alten. Snapchat ist die App der Stunde. Sie lockt täglich 100 Millionen Nutzer mit Momentaufnahmen, die nach einigen Sekunden oder einem Tag wieder verschwinden. Seit einiger Zeit bekommt sie Konkurrenz durch eine neue südkoreanische App namens Snow, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sieht.

Das gehört in eine Social Media Guideline

Social Media Guidelines legen für die Mitarbeitenden fest, wie man mit den neuen Kommunikationskanälen umgeht. Im Bernetblog steht, was in eine Social Media Guideline gehört.

Ad Content