DOSSIER mit 204 Beiträgen

Gesundheitsmanagement

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Digital Detox: Ausweg aus der Smartphone-Sucht

Das Alltagsbild ist geprägt von Leuten, die auf den Bildschirm ihres Smartphones starren. Auch während der Arbeit können viele nicht davon lassen, regelmässig einen Blick auf Neuigkeiten oder ihre Mails zu werfen. Whatsup, Facebook, Instragram und Co. stehlen die Aufmerksamkeit, unterbrechen den Arbeitsablauf und lassen die Leistung sinken. «Digital Detox» heisst das Gegenmittel – «digitale Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Interview über Amazon: «Der Hass auf unseren Arbeitgeber hat uns vereint»

Als ich auf die harmlose Frage «Und was machst du so?» zu hören bekam «Ich arbeite bei Amazon im Alexa-Team», war mir klar, dass ich diese Person, nennen wir sie X., um ein Interview bitten musste. Das dauerte etwas, denn X. wollte erst mal kündigen. Nach dem ausführlichen Interview hatte ich ein komisches Gefühl. Irgendwie Weiterlesen …

Ad Content

Weshalb sich Wut im Job lohnt

Aggression ist am Arbeitsplatz verpönt. Für Angestellte ist das angenehm, weil sich jetzt alle wohlfühlen. Doch verlieren wir zwischen Höflichkeit und Harmonie kollektiv den Biss?