DOSSIER mit 93 Beiträgen

Tipps

SOCIAL MEDIA

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Facebook: die Faktoren für die organische Reichweite im Überblick

Der Facebook Algorithmus bestimmt, was ein Nutzer in seinem Newsfeed sieht. Oder auch nicht. Dies geschieht oftmals zum Leidwesen der Unternehmen, die eine Seite betreiben. Insbesondere dann, wenn sie ihre Fans mit irrelevanten Inhalten zu unterhalten versuchen. Der Algorithmus rächt sich unmittelbar – zum Wohl der Nutzer. Doch was ist der Algorithmus eigentlich? Und welche Faktoren Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Projektleiter/in Qualitätsmanagement und Studien 80%

Im Team Strategische Projekte und Forschung engagieren Sie sich für folgendeThemen: Projektleitung anspruchsvoller quantitativer und qualitativer Studien (u.a. Umfragen, Fokusgruppen, Experteninterviews), häufig in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern – Koordination und Weiterentwicklung des SRF-Qualitätsmanagements sowie fachliche Beratung in methodischen Belangen von Kolleginnen und Kollegen im Haus…

So setzen sieben deutsche Publisher Facebook-Gruppen ein

Facebook modelt seinen Newsfeed um, und Publisher müssen darauf reagieren, damit ihre Inhalte weiterhin beim Publikum ankommen. Eine häufig empfohlene Strategie – unter anderem von Martin Giesler in einem seiner Social-Media-Briefings im Januar – lautet: Baut Facebook-Gruppen auf und aus!

Ad Content