DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Einführung ins Social Media Monitoring

Zwar scheint landläufig anerkannt, dass Social Media Monitoring wichtig ist, aber was es wirklich beinhaltet, wie man es umsetzt und welche Rolle es dann spielt, ist oftmals weniger klar. Stefan Evertz erklärt in seinem einführenden Artikel zunächst die wesentlichen Begriffe. Er geht dann darauf ein, wofür sich das Monitoring nutzen lässt und wirft zum Schluss Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Das sind die 29 wichtigsten Social-Media-Regeln

Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram – alle Social Media Plattformen haben ihre Eigenheiten. Und stellen auch unterschiedliche Anforderungen die Nutzer. Allzu oft werden die Grundlagen zu wenig berücksichtigt. Aus diesem Grund hat Kevan Lee von buffer.com die 29 wichtigsten Regeln für die gängigsten Plattformen zusammengestellt.

Ad Content

Die perfekte Facebook-Ad: 5 Fragen an Björn Tantau

Das passende Bild, schöne Farben, die 20-Prozent-Regel, ein gutes Targeting – wer auf Facebook erfolgreich Werbung betreiben möchte, muss so einiges beachten. Social-Media-Experte Björn Tantau erläutert im Interview die Möglichkeiten, gibt Tipps für die perfekte Anzeige und verrät, welche Netzwerke man im Auge behalten sollte.

Verstehen Sie das Feed-Prinzip?

Feeds sind für alle ein Begriff, aber verstehen tun ihn lange nicht alle. Dabei ist das Verständnis des Feed-Prinzips essenziell für die Nutzung von Social Media.