DOSSIER mit 49 Beiträgen

Social Media Tools

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Zeitfresser Push-Meldungen

Push-Meldungen sind nicht zum Wohle der Nutzer gemacht. Sie dienen einzige Marken und Medien, die Aufmerksamkeit auf ihre Produkte zu lenken. Der drastische Vergleich mit der physischen Warenwelt: «Einer App zu erlauben, Benachrichtigungen zu versenden, ist, als würde man Verkäufern erlauben, einen am Ohr in den Laden zu ziehen.» Wer möchte das schon. Darum: ausschalten Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Wie relevant ist Social-Media-Monitoring noch?

Messenger-Dialoge, die nicht öffentlich einsehbar sind, Bots und das Verwenden von Dialekten machen ein aussagekräftiges Social Media Monitoring schwer. Oder gar unmöglich? Drei Social-Media-Tool-Anbieter wurden danach gefragt und liefern in einer Artikel-Serie Antworten.

Der neue Bildersozialismus

Facebook, Snapchat, Instagram – heute kann jeder technisch gute Fotos machen und sie ins Netz stellen. Das ist revolutionär.

Ad Content