DOSSIER mit 3 Beiträgen

Digitale Währungen

Kryptowährung ist mehr als nur Bitcoin!

Kein Tag vergeht, ohne dass das Wort Kryptowährung in Zeitungen, Newslettern und in den sozialen Medien auftaucht. Sei es, weil der Bitcoin wieder mehr wert ist als Gold oder kurz vor (oder nach) der Spaltung steht oder ein Land gar eine eigene Kryptowährung plant. Doch wussten Sie, dass Bitcoin nicht die einzige, erfolgversprechende digitale Währung Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Bitcoin Einmaleins

In den letzten drei Monaten hat die Manie um Bitcoin und Co. so zugenommen, dass ich mich manchmal schon frage, ob ich hier etwas Grundlegendes übersehe. Auf der einen Seite scheint eine Cryptowährung wie Bitcoin für spezielle Use Cases sehr spannend zu sein, auf der anderen Seite vernebeln die ICOs mit ihren Fantastillionen Bewertungen den Weiterlesen …

Der Ruf nach E-Books: Produktions-Workflows von digitalen Lehrmitteln

Dieser Publishing-Talk beleuchtet die Aufbereitung von Inhalten sowie den Produktions-Prozess zur Erfassung und Herstellung von digitalen E-Books. Was ist möglich mit bereits bestehenden Dokumenten? Wie müssen die Daten strukturiert sein? Welche Workflows haben sich in der Praxis bewährt?