DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Was der Transfer-Deal des Jahres für Sponsoren bedeutet

Auch wenn die Ablösesumme «nur» 112 Millionen Euro beträgt: Der Wechsel von Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus Turin ist der Transfer des Jahres. Neben den Turinern und ihren Anhägern dürfen sich vor allem die Sponsoren der «Alten Dame» über den Deal freuen. Denn die Social-Media-Power des viermaligen Weltfußballers ist enorm. Zwei aktuelle Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wunderwaffe gegen Adblocker – Einblicke in das Influencer Marketing

Nur auf den ersten Blick vermögen die jüngsten Zahlen des Online-Vermarkterkreises im BVDW Hoffnung zu geben, da die 1,67 Milliarden Euro Umsatz mit Displaywerbung zunächst einen Zuwachs von über sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten. Aber wenn heute schon mehr als 25 Prozent der Deutschen Adblocker nutzen, ist dies keine Perspektive. Und dieser Anteil wird Weiterlesen …

Social Media: «Es geht nicht nur um Likes»

Semantische Technologie anstatt Likes: Onlim, ein Spin-off der Universität Innsbruck, setzt auf eine neuartige Social-Media-Management-Lösung, auf Basis semantischer Analysen Vorschläge für Inhalte unterbreitet. Ein Must-have für alle Community Manager?

Ad Content

Facebook Canvas oder sag “Goodbye” zur klassischen Landingpage

Facebook hat im vergangen Jahr Canvas (Leinwand) getestet. Canvas ist eine immersive und eindrückliche Erfahrung auf Facebook für Unternehmen um Stories und Produkte eindrücklich vorzustellen. Canvas bietet eine bildschirmfüllende und kreative Umgebung, welche individuell mit Videos, Bildern und Text gestaltet werden kann und ein schnellladendes und mobile optimiertes Erlebnis bietet.