Kundenzentriertes Online Marketing mit Buyer Persona und Touchpoint-Analyse
Bis zur Kaufentscheidung ist es mitunter ein langer Weg. Buyer Personas garantieren den Erfolg.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Bis zur Kaufentscheidung ist es mitunter ein langer Weg. Buyer Personas garantieren den Erfolg.
Planen Sie einen Website-Relaunch für 2023, weil Sie derzeit keine oder zu wenige neue Kunden über Ihre Website gewinnen? Dann sollten Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und diesen Artikel aufmerksam lesen – er könnte Ihnen Geld und Zeit sparen!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Du versuchst Deinen E-Commerce-Umsatz steigern? Wir erklären den Zusammenhang zwischen Seitengeschwindigkeit und Conversion Rates und geben Dir 5 Tipps, mit denen Du Deine Websitegeschwindigkeit und Deine Conversions steigerst.
Produkte finden, in den Einkaufswagen packen und bezahlen – das alles können erste User direkt im WhatsApp Chat abwickeln. Zusammen mit JioMart bietet die Messaging App nun eine Ende-zu-Ende-Shopping-Erfahrung direkt im Chat.
Amazon hat heute rechtliche Schritte gegen die Administratoren von mehr als 10.000 Facebook-Gruppen eingeleitet, die versuchen, gefälschte Rezensionen auf Amazon im Austausch gegen Geld oder kostenlose Produkte zu inszenieren. Diese Gruppen wurden eingerichtet, um Personen zu rekrutieren, die bereit sind, mit Anreizen versehene und irreführende Rezensionen in Amazon-Geschäften in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Weiterlesen …
Verbraucherinnen und Verbraucher fokussieren sich immer mehr auf nachhaltige Produkte und bewusstes Einkaufen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was Sie konkret tun können, um Ihr Business nachhaltiger zu gestalten.
Der B2B-E-Commerce gewinnt seit einiger Zeit an Bedeutung und rückt zunehmend in den Fokus von B2B-Unternehmen. Doch was sind Herausforderungen bei der Digitalisierung des Vertriebs und wie kann die optimale Lösung für die eigenen Kunden gefunden werden?
Von der genauen Kenntnis Deiner Zielgruppe bis hin zur optimalen Gestaltung von Content – Izzi Smiths Leitfaden hilft Dir, großartige Inhalte für Deinen Shop zu erstellen und Deine Kunden zu begeistern.