DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

ECCO International Communications Studie: Social CEO – LinkedIn stark, Twitter stagniert

Mit unserem Agentur-Netzerwerk ECCO International haben wir die Social-Media-Aktivität von CEOs aus 21 Ländern untersucht. Das Ergebnis: Das Engagement ist seit zwei Jahren gewachsen. Es gewinnt vor allem das Business-Netzwerk LinkedIn. 58% der Chefs sind hier vertreten. Vor zwei Jahren lag der Wert noch bei 41%. Twitter spielt dagegen weiterhin eine deutlich geringere Rolle. Lediglich Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Neue Studie zeigt Wirksamkeit von Gegenrede im Netz

Forschende haben an einem Institut in den USA erstmals in großem Umfang untersucht, wie sich Gegenrede im Netz auf Hassrede auswirkt. Dazu trainierten sie zuerst anhand von Reconquista Germanica und Reconquista Internet einen Algorithmus – und erforschten mit diesem, wie Gegenrede den Diskurs verändert.

Ad Content

Jung, weiblich, extravertiert – wer Social Media hauptsächlich nutzt

Fast ein Drittel der aktuellen Weltbevölkerung ist mindestens auf einem der zum Facebook-Konzern gehörenden sozialen Netzwerke Facebook, WhatsApp oder Instagram vertreten. Eine aktuelle Untersuchung aus Deutschland zeigt nun, welche soziodemographischen und charakterlichen Merkmale die User im Schnitt am häufigsten aufweisen.

Ad Content