DOSSIER mit 105 Beiträgen

Markenführung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie ein neues Brand Design die Innovationskraft hervorhebt

Der Maschinen- und Anlagenbau ist schon lange keine Spielwiese ausschließlich für Ingenieure. Mit der Digitalisierung sind mehr denn je vielfältige Kompetenzen gefragt. Dürr ist konsequent den Weg in die Industrie 4.0 gegangen und bietet neben innovativen Maschinen und Anlagen auch wegweisende Software-Lösungen. Was bedeutet das für die Marke und ihr Corporate Design? Eine Fallstudie von Weiterlesen …

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Die 5 Dimensionen des Aufbaus einer starken B2B Marke

Gerade im B2B-Bereich sind Aufbau und Pflege einer differenzierenden B2B-Marke entscheidend für den Unternehmenserfolg. Auch in B2B-Märkten können Unternehmen mit einer starken B2B-Marke punkten. Erfahren Sie hier, welche 5 Dimensionen Ihnen beim Aufbau einer starken Marke helfen.

Erfolgreiches Video-Marketing im B2B

Unternehmen brauchen eine Strategie, um ihre Marken erfolgreich mittels Video-Marketing zu platzieren – der Gedanke ist nicht neu. Was sich allerdings geändert hat in den vergangenen Jahren, ist die Relevanz der Videos auf jeglichen Plattformen und Kanälen.

Erwartungen nach Corona: Marken in der Brandung

Nach über eineinhalb turbulenten Jahren mit der Pandemie haben sich die Menschen mittlerweile in einer neuen Normalität eingerichtet, die auch die Rückfälle in Akut-Krisen mit einschließt. Das verändert die Marketing-Kommunikation. Denn Konsument*innen erwarten von Marken aktuell in besonderem Maße Stabilität, Orientierung und Sinnstiftung. Beispiele von Nutella bis zur VR Bank zeigen, wie es geht.

Welche Instrumente B2B-Marketer zur Markenpositionierung kennen sollten

Für die Entwicklung einer B2B-Positionierung benötigt das Unternehmen ein grundlegendes Verständnis über das Verhalten und die Einstellungen seiner Kunden. Folglich setzt eine Positionierung immer an den Beweggründen der Kunden an, eine Dienstleistung oder ein Produkt in Anspruch zu nehmen. Welche Instrumente Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Markenpositionierung helfen können, erfahren Sie in diesem Artikel.

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