DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Imagefilme für Unternehmen: Ein How-To

Kostengünstig hochwertige bewegte Inhalte zu produzieren und vor allem auch diese übers Internet schnell und mit großer Reichweite zu verbreiten, war noch nie so einfach wie zurzeit. Dennoch konzentrieren sich etliche Unternehmen bei der Kommunikation und beim Marketing nach wie vor auf Texte. Durch einen guten Imagefilm allerdings lassen sich meist noch einmal deutlich mehr Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Webtexte – investieren, positionieren, interagieren

Eine Textanalyse hat ergeben, dass Webseiten von Beratern, Coaches und Trainern oft nüchtern, sachlich und sehr austauschbar sind. Und das gerade in Branchen, in denen es darum geht, sehr persönlich mit Menschen zu arbeiten. Acht Lösungsansätze für mehr Emotionen beim Texten.

Ad Content

Blog: Zum Dialog einladen

Ein eigener Unternehmens-Blog gehört heute zum guten Ton. Das Gefäss allein garantiert aber noch keinen Erfolg. Wann er sinnvoll ist, wie er lebendig wird und welche Inhalte ansprechen erklärt dieser «Blog».

Brand Journalism – wenn Unternehmen eigene «Medien» publizieren

Mit Brand Journalism werden Unternehmen zu «Medienunternehmen». Nach Coca Cola, Red Bull und der Credit Suisse publizieren auch KMU und Organisationen ihre Inhalte auf der Website, dem Corporate Blog und in den Social Media. Der Brand Journalist produziert, kuratiert und teilt relevante Inhalte: «Create content the customer will thank you for».

Ad Content

Brand Journalism – wenn Unternehmen eigene «Medien» publizieren

Mit Brand Journalism werden Unternehmen zu «Medienunternehmen». Nach Coca Cola, Red Bull und der Credit Suisse publizieren auch KMU und Organisationen ihre Inhalte auf der Website, dem Corporate Blog und in den Social Media. Der Brand Journalist produziert, kuratiert und teilt relevante Inhalte: «Create content the customer will thank you for».