DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

«Gendern oder nicht Gendern?» Das ist hier die Frage.

Das Thema ist nicht neu, aber 2021 kommt daran niemand mehr vorbei: an der gendersensiblen Kommunikation. Wer verschiedene Gruppen nicht länger ausschliessen will, muss fair und gerecht formulieren. Menschen in der Sprache und in Texten einfach«mitzumeinen» ist nicht mehr zeitgemäss. Gendern oder Nicht-Gendern – für viele Unternehmen wird das immer wichtiger, wenn nicht gar zur Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Testimonials: glaubwürdig und effektiv

«Die besten Geschichten sind die, die andere über einen erzählen», sagt Christian Wick, Gründer und Inhaber der WICKPR AG Kommunikationsberatung. Mehr dazu und weshalb sich HR-Abteilungen stärker an der Unternehmenskommunikation beteiligen sollten im Interview.

Ad Content

Spiele als PR-Tool

Ein „PR-Spiel“ muss Spass machen, ohne den Informationsaspekt aus den Augen zu verlieren. Es erklärt Sachverhalte und kann Menschen zeigen, wieso eine bestimmte Handlung oder Massnahme durchgeführt wird. Nike und Facebook setzen dieses Tool schon wirkungsvoll ein.