DOSSIER mit 8 Beiträgen

Messen & Events

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Hybride Events – Vorteile und Herausforderungen

Veranstaltungen sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Dies trifft vor allem auf den B2B-Bereich zu, in dem Events der Kundengewinnung und dem Networking dienen. Die Kombination aus klassischen und digitalen Veranstaltungen – hybride Events – gewinnen im Zuge der Corona-Pandemie an Bedeutung.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Mit eigenem Avatar ins nächste digitale Meeting

2020 hat die Messe- und Eventbranche kalt erwischt. Aufgrund der Corona-Pandemie ersetzen virtuelle Meetings fast jede dritte Konferenz. Lesen Sie hier, wie personalisierte Avatare und neuer VR-Technologien Ihre Konferenzen und Workshops interaktiv machen können.

Freizeitplanung mit Social Media

Laut neuer US-Studie erwarten sich Konzertgänger auch im Nachhinein Kundenbindung auf Social Media Portalen. So sollen Betreiber von Musikevents und auch Musiker verstärkt auf soziale Netzwerke setzen, wenn Besucher auch noch danach gebunden werden sollen.

Ad Content

Über das dringend notwendige Umdenken in der Event-Branche

Als Autoren des Eventdesign Jahrbuchs wissen wir: Das ist dringend nötig und haben uns mit Matthias Kindler ausführlich unterhalten, dem es mit dieser Publikation gelingt, offene und ehrliche Worte zu finden, die nicht nur lehrreich sind, sondern einen auch zum Schmunzeln bringen …

Messeauftritt: 5 zentrale Kriterien

Das Instrument Messe spielt die zweitgrösste Rolle im Marketing-Mix. Festlegen von messbaren, quantitativen und qualitativen Zielen ist eines von fünf zentralen Kriterien.